Voller Erfolg im Landescup


Am Sonntag war der Hammer SC Ausrichter der Westfälischen Seniorenmeisterschaften und des Landescups der Turner. 

Vom TuS Lendringsen starteten mit Till Spiekermann und Rene Schumacher zwei Turner beim Landescup. Für beide Turner war es der erste Wettkampf auf Landesebene und waren vor ihrem Debüt recht nervös. Doch bereits nach dem ersten Gerät am Boden war davon nichts mehr zu spüren, und so konnte beide Turner ohne Fehler ihren Wettkampf beginnen. Beide Turner konnten ihre zuletzt guten Trainingsleistung, trotz im WTB höherer Anforderungen, bestätigen und zeigen einen guten Wettkampf mit neuen Übungen. Am Ende konnte Rene den zweiten Platz belegen und Till wurde dritter. Für beide Turner war es ein besonderes Erlebnis mit den Senioren zu Turnen, die auch noch im hohen Alter sehr gute Übungen zeigten. Auch sollte es für die Turner ein letzter Test sein für die Anstehende Gauligasaison im April.

Eingestellt: 15.03.2018
Jana Blome