Unsere Trainer bilden sich weiter!

Am vergangenen Samstag, den 29.10.2022 fand erstmalig ein abteilungsübergreifender Informationstag für die Trainer und Trainerinnen des TuS Lendringsen statt.

Ziel des Tages war es, die unterschiedlichen Abteilungen des Vereins zusammenzubringen und durch den gemeinsamen Austausch zu tagesaktuellen Schwerpunkten die Handlungskompetenz der Übungsleiter im Verein weiter zu festigen.

Um 09.00 Uhr eröffnete der erste Vorsitzende Andreas Kemper die Veranstaltung im Gasthof Dederich und bedanken sich für das zahlreiche Erscheinen der rund 20 Übungsleiter aus den Abteilungen Turnen, TuS Lendringsen 1894 e.V. - Abt. Badminton, TuS Lendringsen 1894 e.V. Judo, Ski und Leichtathletik.

Die Gastdozenten Ulrich Tolksdorf (St. Vincenz Krankenhaus) und Peter Passsehl (Landessportbund) informierten über Wiederbelebungsmaßnahmen und Ersthilfemaßnahmen bei Kindern und Jugendlichen sowie über Prävention und Intervention sexualisierter Gewalt im Sport.

Eingestellt: 29.10.2022