TuS Turner nach langer Pause endlich wieder am Start

Am Sonntag hatten die Turner des TuS Lendringsen Vereine aus dem Märkischen Turngau, nach fast dreijähriger Coronapause zu einem Freundschaftswettkampf eingeladen. Neben dem TuS starteten auch der SV Menden, der TV Berchum und der TuS Witten-Stockum mit einer Mannschaft. Man wollte so den Turnern mal wieder die Chance beben sich mit Turnern aus anderen Vereinen zu messen.

Der TuS Lendringsen musste dabei auf den langjährigen Gauligaturner Nick Blome krankheitsbedingt verzichten. Trotzdem konnte man eine gute Mannschaft stellen, in der neben den erfahrenen Turnern auch zwei Neulinge starteten. Für Anton Woda und Frederik Kohlhage war es der Wettkampf überhaupt. Die Mannschaft startete mit guten Übungen am Seitpferd. Hier turnten insbesondere Till Spiekermann (9,50 Pkte) und Derek Bock (8,00 Pkte.) besonders gute Wertungen. Frederik erturnte hier gute 6,30 Pkte.

Auch am Boden konnte man mit den Wertungen zufrieden sein. Till erturnte trotz eines Sturzes beim Salto rückwärts gute 9,85 Pkte. Max Ebert konnte mit 9,70 Pkte sehr zufrieden sein. Derek erhielt 9,20 Pkte. So lang man nach den zwei Geräten auf dem zweiten Platz.

Auch mit den Sprungwertungen konnten die TuS Turner sehr zufrieden sein. Till und Derek erhielten für die Überschläge 10,20 und 9,50 Pkte. Frederik erhielt sehr gute 8,20 Pkte für seine Hocke.Leider konnte der TuS Lendringsen an den Ringen mit den anderen Mannschaften nicht mehr mithalten. Hier konnte Frederik die höchste Wertung mit 7,20 Pkte erzielen. Anton Woda stürzte bei seinem Debüt leider und verhinderte das er auch die 7 Pkte erreichte.

Auch am Reck und Barren konnte man mit den anderen Mannschaften die Vorwiegend aus langjährigen Turnern bestanden nicht mithalten. Die höchsten Wertungen erziehlte Till. 8,40 Pkte am Barren und 8,00 am Reck. Anton konnte mit 6,50 Pkte die zweithöchste Wertung der Lendringsen erzielen.

Am Ende blieb leider nur der 4 Platz. Dem TV Berchum musste man um 0,5 Pkte den dritten Platz überlassen.Trotzdem war es vor allem für die neuen Turner eine Hilfs reiche Erfahrung.Im nächsten Jahr will man wieder an der Gauliga mit einer Mannschaft teilnehmen.Des Weiteren turnte auch Brian Bock in der Mannschaft.

Eingestellt: 09.11.2022