Ein Wintermärchen mit Herz und Handstand

Am vergangenen Donnerstag präsentierte die Leistungsturnabteilung des TuS Lendringsens eine ganz besondere Show zum Jahresende für Groß und Klein.

Fast zwei Monate bereiteten sich die Kinder und Jugendlichen zwischen 5 und 18 Jahren auf die Aufführung vor. Mit liebevollen Choreografien, einer emotionalen Geschichte und weihnachtlicher Stimmung schafften es die Leistungsturnerinnen die rund 70 Zuschauer in der Realschulhalle am Bieberberg in Lendringsen zu begeistern.

Die begabten Turner*innen zeigten darüber hinaus, dass der Turnsport mehr als nur ein Wettkampfsport sein kann und stellten ihre neu erlernten Fertigkeiten im Team in den Vordergrund.

Ein großes Dankeschön geht dabei insbesondere an das Sportamt der Stadt Menden, da die Sporthalle, wie versprochen, am Tag der Aufführung repariert und nutzbar für die Turnerinnen war. Dafür möchten wir uns ganz herzlich im Namen aller Kinder bedanken.

Nach diesem gelungenen Jahresabschluss geht es für die Turnerinnen und Turner des TuS Lendringsens in die verdiente Winterpause.Wir wünschen allen Vereinsmitgliedern des TuS Lendringsen besinnliche Weihnachtstage und einen guten Rutsch ins Jahr 2024.In der zweite Januarwoche startet das Training wieder in gewohnter Weise.

Eingestellt: 18.12.2023