Coronavirus-Update


Kinderturnen im Biebertal


Unsere Kinderturngruppen starten seit der letzten Woche wieder im Biebertal durch. Bei super Wetter und Sonnenschein können die Trainerinnen und Trainer so eine Alternative zur Halle anbieten und den Kindern eine Freude bereiten.

Eingestellt: 24.08.2020
Jana Blome


Impressionen vom Draußen Training


Die aktuelle Trainingssituation ist sicherlich für alle Turner/-innen neu, aber sie bringt zudem auch eine Menge Spaß. Nach der ersten Woche im Freien können wir resümieren: super Wetter, viele motivierte Teilnehmer/-innen und neugierige Zuschauer. So kann es weitergehen!

Eingestellt: 27.06.2020
Jana Blome


Erste Trainingswoche im Freien geschafft!


Die aktuelle Trainingssituation ist sicherlich für alle Turner/-innen neu, aber sie bringt zudem auch eine Menge Spaß. Nach der ersten Woche im Freien können wir resümieren: super Wetter, viele motivierte Teilnehmer/-innen und neugierige Zuschauer. So kann es weitergehen!

Eingestellt: 13.06.2020
Jana Blome


Wiederaufnahme des Turnbetriebs im Freien


Liebe Vereinsmitglieder, 

schon lange hat man sich nicht mehr gesehen und zusammen getanzt, geturnt und sich fit gehalten. Uns fehlt der Trainingsbetrieb sehr. Der Vorstand der Turnabteilung des TuS Lendringsen hat sich in dieser Woche zusammengesetzt und über die Wiederaufnahme des Trainingsbetriebes in den Sporthallen beraten. Leider müssen wir euch mitteilen, dass wir als Turnabteilung nicht gewährleisten können, alle aktuellen Hygieneschutzmaßnahmen in den Sporthallen einzuhalten. Es liegen aktuell noch zu hohe Hygienebeschränkungen für die Kontaktsportart Turnen vor und ohne Unterstützung ist dies kaum zu bewältigen. Desinfektionen nach jeder Balkenübung, jedem Sprung und jeder Berührung von Barren oder Reck und keinerlei Hilfestellungen durch die Trainer/-innen, dies sind nur einige Beispiele. Das hat mit Turnen nun wirklich nichts mehr zu tun. Wir würden vermutlich mehr Zeit in das Desinfizieren der Halle investieren, als mit euch gemeinsam Sport zu treiben. Aus diesem Grund pausieren weiterhin alle Angebote der Turnabteilung des TuS Lendringsen in den Sporthallen bis zum Ende der Sommerferien. 

Trotzdem wollen wir auf gemeinsamen Sport nicht verzichten. Mit den Leistungsriegen und unserer Tanzgruppe erproben wir bereits ab der kommenden Woche Turnangebote unter freiem Himmel und sind gespannt auf euer Feedback. 

Alle aktuellen Entwicklungen rund um die Wiederaufnahme des Turnbetriebs in den Sporthallen findet ihr weiterhin auf unserer Facebookseite „TuS Lendringsen 1894 e.V. - Turnen

Bei Fragen und Anregungen wendet euch gerne an uns, wir freuen uns von euch zu hören.

Eingestellt: 25.05.2020

Jana Blome


Kinderturnen in den Mai


Nachdem unser Projekt „#WirBleibenZuhause“ so viele
Leistungsturner/-innen und andere Turnvereine motiviert hat, haben wir ein zweites
Projekt mit unseren Kinderturngruppen gestartet.

Die Aufgabe war es, eine Bild- oder Videosequenz an uns zu senden,
damit wir ein gemeinsames Corona-Turnvideo erstellen können.

Auch hier haben uns zahlreiche Einsendungen erreicht. 

Wir freuen uns, euch nun das Ergebnis präsentieren zu dürfen!

Eingestellt: 01.05.2020
Jana Blome


Aber geturnt wird trotzdem!


In den letzten Tagen haben uns zahlreiche Bilder erreicht, in denen ihr uns gezeigt habt, wie das Wohnzimmer oder der Garten zur Turnhalle umfunktioniert werden kann.
Durch den Coronavirus und die Schutzmaßnahmen ist kein Training in unseren gewohnten Gruppen möglich. Wir freuen uns aber sehr, dass ihr alle so aktiv und fleißig seid und euch den Spaß am Turnen nicht nehmen lasst.
Uns fehlt das Training genauso wie euch und auch wir sind sehr traurig, dass ein Wiedersehen wohl erst noch etwas dauern wird.
Doch die Maßnahmen sind wichtig und Zuhausebleiben lohnt sich!

Also freuen wir uns auch weiterhin auf digitalen Wegen von euch zu höhren, sein es ein Bild, Video oder eine kurze Nachricht. Über unsere E-Mail Adresse sind wir zudem weiterhin für Fragen oder Kontakt erreichbar.

Bleibt gesund, fröhlich und fit!
Euer Trainerteam

Eingestellt: 27.04.2020
Jana Blome


Dehnübung für Zuhause


Liebe Turnerinnen und Turner,

Leider können wir nicht zusammen trainieren. Wir können nur individuell trainieren. 

Dehnen ist wichtig für das Turnen, daher haben wir euch ein paar Übungen
zusammengestellt.

Viele Spaß mit den Übungen und bleibt gesund.

Eingestellt: 15.04.2020
Jana Blome