Coronavirus-Update


Ausschnitte unserer Trainingswochen


Wir geben für euch weiterhin Vollgas. Egal ob ein sportliches Training, kreative Workouts oder ein gemeinsamer Spieleabend. Wir sind für euch da und ihr haltet für uns durch!

Wollt ihr auch ein Teil unserer Turnfamilie werden und in unser Trainingsangebot hineinschuppern? Dann schreibt uns gerne eine Nachricht über Facebook, Instagram oder unsere Homepage. Wir freuen uns euch, wenn auch vorerst digital, kennenzulernen.

Eingestellt: 13.05.2021
Jana Blome


Reck-Challenge


Der Mai steht vor der Tür und draußen wird es langsam sonning und warm. Genau das richtige Wetter für unsere Turner/-innen, um sich draußen im Garten oder auf dem Spielplatz eine Reckstange zu suchen und zu trainieren.
Je nach Leistungsniveau stehen unseren kleinen und großen TuS Turnern/-innen viele verschiedene Bewegungsaufgaben und Herausforderungen zur Verfügung!

Eingestellt: 02.05.2021
Jana Blome


Ergebnisse der Spiegelbild-Challenge


Im April haben sich unsere Turner/-innen damit beschäftigt das perfekte Spiegelbild von unseren Trainer/-innen darzustellen. Die tollen Ergebnisse präsentieren wir hier.

Eingestellt: 02.05.2021
Jana Blome


März-Challenge


Gelungene OsterüberraschungGestern veranstalteten die Trainerinnen des TuS Lendringsen einen Oster-Drive-In für die großen und kleinen Turner/-innen. Aus dem Auto konnten sich die Kinder und Jugendlichen ganz Corona-Konform eine Tapferkeitsmedaille und viele weitere Überraschungen abholen.

Damit sagen wir DANKE, für euer Durchhalten, eure gute Laune, Motivation und Geduld während der Pandemie.

IHR SEID EINFACH GANZ BESONDERS!

Eingestellt: 07.04.2021
Jana Blome


Neuer Monat-neue Challenge


In diesem Monat stellen wir unsere Turner/-innen vor die Herausforderung das perfekte Spiegelbild von unseren Trainern nachzustellen. Wir freuen uns auf eure Beiträge!

Eingestellt: 03.04.2021
Jana Blome


Ergebnis der Balken-Challenge


Schon wieder ist ein Monat rum. Mittlerweile sind es schon knapp 6 Monate ohne unseren Hallensport. Deshalb bleibt uns nichts anderes übrig als geduldig zu sein und euch das tolle Ergbnis unserer Balken-Challenge zu präsentieren.

Eingestellt: 01.04.2021
Jana Blome


März-Challenge


Auch in diesem Monat stellen wir unseren TuS-Turner/-innen eine neue Challenge, um die Zeit zu Hause zum Turnen zu nutzen.

Eingestellt: 28.02.2021
Jana Blome


Dank an Übungsleiter für Engagement in Corona-Zeiten


Und schon wieder geht ein Monat ohne unser Gerätturnen zuende... Unsere Übungsleiter für das Kinder- und Leistungsturnen nutzen jede Gelegenheit, um digitalen Trainingseinheiten, Monats-Challenges, Spieleabende, Weihnachtsfeiern und Karnevalspartys durchzuführen. Jana, Merle, Sarah, Rieka, Alina, Katharina, Lea und Ann-Christin, ihr macht das Klasse!

Die Abteilung Turnen nutzte die Gelegenheit und sprach in der letzen Woche (siehe Westfalenpost) ein großes Dankeschön an unsere jungen Übungsleiter sowie an alle Mitgliedern aus, die der Turnabteilung in dieser schwierigen Zeit die Treue halten.

Eingestellt: 28.02.2021
Jana Blome


Digitales Helau


Normalerweise wären wir auch in diesem Jahr beim jährlichen Karnevalsumzug in Menden mitgelaufen. Alternativ feierten wir diesen Rosenmontag mit unseren großen und kleinen Turner/-innen eine ganz eigene kleine Karnevalsfeier mit tollen Kostümen und ganz viel guter Laune!

Eingestellt: 15.02.2021
Jana Blome


Ergebnisse der Februar-Challenge


Der Monat Februar zeigt sich dem Ende und somit auch unsere Sprung-Challege. Einige tolle Ergbnisse zeigen wir euch hier!

Eingestellt: 01.02.2021
Jana Blome


Februar-Challenge


Auch in diesem Monat stellen wir unseren TuS-Turner/-innen eine neue Challenge, um die Zeit zu Hause zum Turnen zu nutzen. Diesmal stehen die Sprungtechniken und der Jerusalema Tanz auf dem Programm. Das Ergebnis der Challenge werden wir euch, wie immer, hier präsentieren und freuen uns schon jetzt auf viele motivierte Beiträge.

Eingestellt: 01.02.2021
Jana Blome


Ergebnisse der Spagat-Challenge


Unsere großen und kleinen Turner/-innen haben den Januar intensiv zum Dehnen genutzt. Die tollen Fortschritte wurden in einem Vorher-Nachher Foto festgehalten. Einige Ergebnisse möchten wir euch hier präsentieren.

Eingestellt: 01.02.2021
Jana Blome


Neues Jahr - neues Glück


Wir wünschen euch ein frohes neues Jahr 2021

!Unsere digitalen Trainingsangebote für das Kinder- und Leistungsturnen sind ab dem 11.01.2021 wieder für euch da!

Zusätzlich haben wir für den Janaur wieder eine neue Challenge für euch: Die Spagat-Challenge. Nutzt den Lockdown zur individuellen Verbesserung eurer Dehnung.

Eingestellt: 06.01.2021
Jana Blome


Weihnachts-Challenge


Nach unserer erfolgreichen Handstand-Challenge wollen wir unsere Turn-Gruppen auch im Dezember fit halten. Unsere Weihnachts-Challenge ist dafür ideal geeignet. Wir sind schon jetzt gespannt auf die Einsendungen unserer Turner/-innen und freuen uns, euch das Ergebnis zu zeigen

Eingestellt: 02.12.2020
Jana Blome


Gelungene Handstand-Challenge


Gestern konnten wir unsere Handstand-Challenge erfolgreich beenden. Den ganzen November über hatten unsere Turner/-innen Zeit, an ihren Handständen zu arbeiten und uns ein Video von ihren erreichten Aufgaben zu schicken. Wir sind total begeistert von den Videos, die uns erreicht haben und freuen uns über so viel Turnbegeisterung!

Eingestellt: 01.12.2020
Jana Blome


Handstand Challenge


Mit uns wird auch im November weitergeturnt. Wir haben unsere kleinen und großen Turner/-innen zur Handstand-Challenge aufgefordert und sind gespannt euch schon bald die Ergebnisse zu präsentieren.

Eingestellt: 13.11.2020
Jana Blome


Erfolgreich gestartet in den digitalen November!


So langsam haben wir den Dreh raus. Seit Anfang November springen, dehnen und kräftigen sich die Leistungsturnerinnen des TuS Lendringsen fleißig in ihrem eigenen Wohnzimmer mit Hilfe des digitalen Trainings.

Zur kommenden Woche holen wir nun auch unser Kinderturnen mit ins Boot und erweitern unser digitales Turnen. Wir sind gespannt auf euer Feedback.

Eingestellt: 13.11.2020
Jana Blome


Erstmaliges digitales Turn- und Fitnessprogramm


Mit unseren Leistungsturnerinnen haben wir in dieser Woche erstmalig ein digitales Turn- und Fitnessprogramm ausprobiert.

Ab sofort kommen wir 2 Mal in der Woche ziemlich ins schwitzen.

Weitere Angebote im November sind bereits geplant!

Eingestellt: 07.11.2020
Jana Blome


Kinderturnen im Biebertal


Unsere Kinderturngruppen starten seit der letzten Woche wieder im Biebertal durch. Bei super Wetter und Sonnenschein können die Trainerinnen und Trainer so eine Alternative zur Halle anbieten und den Kindern eine Freude bereiten.

Eingestellt: 24.08.2020
Jana Blome


Impressionen vom Draußen Training


Die aktuelle Trainingssituation ist sicherlich für alle Turner/-innen neu, aber sie bringt zudem auch eine Menge Spaß. Nach der ersten Woche im Freien können wir resümieren: super Wetter, viele motivierte Teilnehmer/-innen und neugierige Zuschauer. So kann es weitergehen!

Eingestellt: 27.06.2020
Jana Blome


Erste Trainingswoche im Freien geschafft!


Die aktuelle Trainingssituation ist sicherlich für alle Turner/-innen neu, aber sie bringt zudem auch eine Menge Spaß. Nach der ersten Woche im Freien können wir resümieren: super Wetter, viele motivierte Teilnehmer/-innen und neugierige Zuschauer. So kann es weitergehen!

Eingestellt: 13.06.2020
Jana Blome


Wiederaufnahme des Turnbetriebs im Freien


Liebe Vereinsmitglieder, 

schon lange hat man sich nicht mehr gesehen und zusammen getanzt, geturnt und sich fit gehalten. Uns fehlt der Trainingsbetrieb sehr. Der Vorstand der Turnabteilung des TuS Lendringsen hat sich in dieser Woche zusammengesetzt und über die Wiederaufnahme des Trainingsbetriebes in den Sporthallen beraten. Leider müssen wir euch mitteilen, dass wir als Turnabteilung nicht gewährleisten können, alle aktuellen Hygieneschutzmaßnahmen in den Sporthallen einzuhalten. Es liegen aktuell noch zu hohe Hygienebeschränkungen für die Kontaktsportart Turnen vor und ohne Unterstützung ist dies kaum zu bewältigen. Desinfektionen nach jeder Balkenübung, jedem Sprung und jeder Berührung von Barren oder Reck und keinerlei Hilfestellungen durch die Trainer/-innen, dies sind nur einige Beispiele. Das hat mit Turnen nun wirklich nichts mehr zu tun. Wir würden vermutlich mehr Zeit in das Desinfizieren der Halle investieren, als mit euch gemeinsam Sport zu treiben. Aus diesem Grund pausieren weiterhin alle Angebote der Turnabteilung des TuS Lendringsen in den Sporthallen bis zum Ende der Sommerferien. 

Trotzdem wollen wir auf gemeinsamen Sport nicht verzichten. Mit den Leistungsriegen und unserer Tanzgruppe erproben wir bereits ab der kommenden Woche Turnangebote unter freiem Himmel und sind gespannt auf euer Feedback. 

Alle aktuellen Entwicklungen rund um die Wiederaufnahme des Turnbetriebs in den Sporthallen findet ihr weiterhin auf unserer Facebookseite „TuS Lendringsen 1894 e.V. - Turnen

Bei Fragen und Anregungen wendet euch gerne an uns, wir freuen uns von euch zu hören.

Eingestellt: 25.05.2020

Jana Blome


Kinderturnen in den Mai


Nachdem unser Projekt „#WirBleibenZuhause“ so viele
Leistungsturner/-innen und andere Turnvereine motiviert hat, haben wir ein zweites
Projekt mit unseren Kinderturngruppen gestartet.

Die Aufgabe war es, eine Bild- oder Videosequenz an uns zu senden,
damit wir ein gemeinsames Corona-Turnvideo erstellen können.

Auch hier haben uns zahlreiche Einsendungen erreicht. 

Wir freuen uns, euch nun das Ergebnis präsentieren zu dürfen!

Eingestellt: 01.05.2020
Jana Blome


Aber geturnt wird trotzdem!


In den letzten Tagen haben uns zahlreiche Bilder erreicht, in denen ihr uns gezeigt habt, wie das Wohnzimmer oder der Garten zur Turnhalle umfunktioniert werden kann.
Durch den Coronavirus und die Schutzmaßnahmen ist kein Training in unseren gewohnten Gruppen möglich. Wir freuen uns aber sehr, dass ihr alle so aktiv und fleißig seid und euch den Spaß am Turnen nicht nehmen lasst.
Uns fehlt das Training genauso wie euch und auch wir sind sehr traurig, dass ein Wiedersehen wohl erst noch etwas dauern wird.
Doch die Maßnahmen sind wichtig und Zuhausebleiben lohnt sich!

Also freuen wir uns auch weiterhin auf digitalen Wegen von euch zu höhren, sein es ein Bild, Video oder eine kurze Nachricht. Über unsere E-Mail Adresse sind wir zudem weiterhin für Fragen oder Kontakt erreichbar.

Bleibt gesund, fröhlich und fit!
Euer Trainerteam

Eingestellt: 27.04.2020
Jana Blome


Dehnübung für Zuhause


Liebe Turnerinnen und Turner,

Leider können wir nicht zusammen trainieren. Wir können nur individuell trainieren. 

Dehnen ist wichtig für das Turnen, daher haben wir euch ein paar Übungen
zusammengestellt.

Viele Spaß mit den Übungen und bleibt gesund.

Eingestellt: 15.04.2020
Jana Blome