3. Gauliga Wettkampf 2022

An vergangenen Sonntagnachmittag ging es für die TuS Turnerinnen zum dritten und letzten Mannschaftswettkampf des Märkischen Turngaus nach Schwelm.

Die insgesamt acht Turnerinnen des Lendringsen begannen ihren Wettkampf erneut am Balken. Unterstützt durch die erfahrenen Wettkampfturnerinnen Rieka Grunau, Ann Christin Droste und Merle Bilstein konnte die Aufregung deutlich gesenkt werden. Das vorbereitende Training verbesserte die Punktzahlen, im Vergleich zu Wettkampf 1 und 2, wobei alle Turnerinnen das Gerät einmal durch einen Sturz verlassen mussten. Helene Menke (10,9), Lena Riesen (10,55) Janne Ulrich (10,0) konnten mit Ihren Punktzahlen zur Gesamtwertung beitragen.Am Boden strahlte vor allem Lena Riesen mit 13,3 Punkten und Höchstwertung der Mannschaft. Ebenfalls hohe Punktzahlen erhielten an diesem Gerät Helene Menke (12,3) und Finja Opitz (11,9).

Am Sprung konnten vor allem neu erlernte Sprünge mit Schraubendrehung gezeigt werden, welche vom Kampfgericht mit guten Punkten bewertet worden sind. Sodass hervorragende 35,75 Punkte am Sprung erzielt werden konnten. Am letzten Gerät, dem Barren, beendeten die TuS Turnerinnen ihren Wettkampf. Ann-Christin Droste überzeugte mit 12,15 Punkten. Gemeinsam erturnten sich die Mannschaft insgesamt 33,70 Punkte an diesem Gerät.
In der Tagesendwertung sowie auch in der Gesamtsiegerehrung erturnte sich die TuS Turnerinnen mit Platz drei einen Podiumsplatz, hinter dem SV Menden auf Platz zwei und DJK BW Annen auf Platz eins. Somit kann die Mannschaft auf eine gute Saison mit stetiger Verbesserung von Wettkampf zu Wettkampf sehr zufrieden sein.

Eingestellt: 26.09.2022